Neff Herd Elektroherd E-AP26-4 Reparaturtipps zum Fehler: Ringheizung anschluss Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd Neff E-AP26-4 --- Ringheizung anschluss Suche nach Herd Neff |
|
|
|
|
BID = 828469
corvette Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ringheizung Kabel Anschliesse
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E-AP26-4
FD - Nummer : 7907
Typenschild Zeile 1 : E1631N0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Falsch gedacht.
Nun weiß ich nicht mehr wo die beiden Kabel gesteckt waren.
a.)1 Schwarz gestreifte-Weise Kabel:kommt vom Schalter
b.)2 zusammengesteckte Kabel :1 Rot -weiß gestreifte vom(Vermutlich Relais) und 1 vom Unterhitze kommende Kabel.
c.)2 Zusammengesteckte Kabel : Grün/ Gel ist klar.
d.)2 zusammengesteckte Kabel : 2 Rot gestreifte-Gelbe Kabel gehen zur Oberhitze.
Ich meine So müsste es sein
Ringheizung
----------- ----a
--------------- b
------ c
--------------d
--------------
Leider ist kein Schaltplan vorhanden,kann mir einer helfen.
Danke
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvette am 6 Mai 2012 16:21 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvette am 6 Mai 2012 16:32 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvette am 6 Mai 2012 16:33 ] |
|
BID = 828473
DanPower Gelegenheitsposter
|
|
Das Kabel das vom Backofenschalter kommt auf einen Anschluss und alle anderen auf den anderen Anschluß, gn/ge auf das Heizkörpergehäuse(Metall)
Viel Erfolg.
BID = 828487
corvette Gerade angekommen
|
Zitat :
DanPower hat am 6 Mai 2012 16:45 geschrieben :
|
Das Kabel das vom Backofenschalter kommt auf einen Anschluss und alle anderen auf den anderen Anschluß, gn/ge auf das Heizkörpergehäuse(Metall)
Viel Erfolg.
|
Danke DanPower,
habe ich mir fast gedacht. Beim Oberhitze sind die 2 Backofenschalter Kabeln auch einzeln angebracht.
Ich habe viel Gegrübelt, aber ich komme einfach nicht drauf.
Die kabeln die an die Oberhitze/Grill gehen bzw. von dort kommen.das muss Plus Strom sein. und der Schalter Kabel schlisst dann denn Strom Kreis.
Und der andere 1 Rot -weiß gestreifte vom(Vermutlich Relais) und 1 vom Unterhitze kommende Kabel wird ja zusammen am Ringheizer angeschlossen. Ist das jetzt eine Reihenschaltung?
Da der Unterhitze bei ausgebaute Ringheizung ohne anschließen der kabeln funktioniert, kann es eigentlich die Unterhitze nicht sein.
Naja es wäre schön wenn ich die Funktionsweise 100% verstehen würde. aber momentan langt mir auch das mein Ringheizer wieder funktioniert.
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414791 Heute : 6776 Gestern : 7797 Online : 249 27.11.2024 20:58 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,221987009048
|