Neff Herd Elektroherd  E-AP26-4

Reparaturtipps zum Fehler: Ringheizung anschluss

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:58:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Neff E-AP26-4 --- Ringheizung anschluss
Suche nach Herd Neff

BID = 828469

corvette

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ringheizung Kabel Anschliesse
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E-AP26-4
FD - Nummer : 7907
Typenschild Zeile 1 : E1631N0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

bei mir sind 2 Kabel bei Ringheizung Wechsel hinein gerutscht.
Ich dachte ich kann die Ringheizung vom Vorne wechseln.
Falsch gedacht.

Nun weiß ich nicht mehr wo die beiden Kabel gesteckt waren.

a.)1 Schwarz gestreifte-Weise Kabel:kommt vom Schalter
b.)2 zusammengesteckte Kabel :1 Rot -weiß gestreifte vom(Vermutlich Relais) und 1 vom Unterhitze kommende Kabel.
c.)2 Zusammengesteckte Kabel : Grün/ Gel ist klar.
d.)2 zusammengesteckte Kabel : 2 Rot gestreifte-Gelbe Kabel gehen zur Oberhitze.

Ich meine So müsste es sein

Ringheizung
----------- ----a
--------------- b

------ c

--------------d
--------------

Leider ist kein Schaltplan vorhanden,kann mir einer helfen.

Danke

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvette am  6 Mai 2012 16:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvette am  6 Mai 2012 16:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvette am  6 Mai 2012 16:33 ]

BID = 828473

DanPower

Gelegenheitsposter

Das Kabel das vom Backofenschalter kommt auf einen Anschluss und alle anderen auf den anderen Anschluß, gn/ge auf das Heizkörpergehäuse(Metall)

Viel Erfolg.

DanPower

BID = 828487

corvette

Gerade angekommen

Zitat :
DanPower hat am  6 Mai 2012 16:45 geschrieben :

Das Kabel das vom Backofenschalter kommt auf einen Anschluss und alle anderen auf den anderen Anschluß, gn/ge auf das Heizkörpergehäuse(Metall)

Viel Erfolg.

Danke DanPower,

habe ich mir fast gedacht. Beim Oberhitze sind die 2 Backofenschalter Kabeln auch einzeln angebracht.

Ich habe viel Gegrübelt, aber ich komme einfach nicht drauf.

Die kabeln die an die Oberhitze/Grill gehen bzw. von dort kommen.das muss Plus Strom sein. und der Schalter Kabel schlisst dann denn Strom Kreis.

Und der andere 1 Rot -weiß gestreifte vom(Vermutlich Relais) und 1 vom Unterhitze kommende Kabel wird ja zusammen am Ringheizer angeschlossen. Ist das jetzt eine Reihenschaltung?

Da der Unterhitze bei ausgebaute Ringheizung ohne anschließen der kabeln funktioniert, kann es eigentlich die Unterhitze nicht sein.

Naja es wäre schön wenn ich die Funktionsweise 100% verstehen würde. aber momentan langt mir auch das mein Ringheizer wieder funktioniert.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414791   Heute : 6776    Gestern : 7797    Online : 249        27.11.2024    20:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,221987009048